Pfäfers

Herzlich Willkommen bei Sport Pfäfers - Taminatal

6. Mai Slow Up 2018

Bild zu News 6. Mai Slow Up 2018Gemeinsam mit Freunden und Familie auf Rollen und Rädern unterwegs - die einmalige Frühlings-Stimmung geniessen!
Der slowUp Werdenberg-Liechtenstein macht den ersten Mai-Sonntag zum autofreien Fest. Die Hauptstrassen stehen am 6. Mai 2018 zum 13. Mal von 10 bis 17 Uhr beidseits des Rheins - zwischen Sennwald und Wartau sowie Vaduz und Ruggell - für den nicht-motorisierten Verkehr zur Verfügung.
mehr dazu

(09.04.2018, Ralph Windmüller)

Bad Ragartz - Bewegen auf dem Skulpturenweg

Bild zu News Bad Ragartz - Bewegen auf dem SkulpturenwegBequemlichkeit raubt uns immer mehr Möglichkeiten der Auseinandersetzung mit uns, unserer Mit- und Umwelt. So schränken wir selber Horizonte, aber auch bereichernde Begegnungen ein und verabschieden uns freiwillig von wichtigen Teilbereichen des Lebens.
Der zehn Kilometer lange Skulpturenweg der "Bad Ragartz" schenkt uns einen Sommer lang Möglichkeiten uns zu bewegen, Geist und Seele mit auf die Reise zu nehmen und uns inspirieren zu lassen. Unterwegs sein, sich trotzdem Zeit nehmen, staunen, begegnen und Impulse erhalten für andere Bereiche des Lebens - es lohnt sich - versuchen sie es einfach und machen sie den ersten Schritt an der Bad Ragartz.
badragartz

(09.04.2018, Ralph Windmüller)

Sportwoche jetzt anmelden

Bild zu News Sportwoche jetzt anmelden
Das Leben fordert dich täglich neu auch in der Zukunft. Eine grundlegende körperliche Leistungsfähigkeit, zuversichtliche Grundeinstellung und mentale Bereitschaft, Selbstdisziplin und Gemeinsinn sind wesentliche Voraussetzung die künftigen Herausforderungen zu meistern.
Im Sport entwickelst du diese, spielerisch, gemeinsam mit andern. Die Sportwoche lädt dich ein deine Fähigkeiten zu entwickeln und deine Möglichkeiten kennen zu lernen.
Die Anmeldung für die Sportwoche 2018 mit ihren hundert und mehr Angeboten läuft bis zum 30. Mai. Willst du dabei sein, dann solltest du dich jetzt anmelden. Sportwoche

(25.03.2018, Ralph Windmüller)

Hochspannung - Unihockey Playoff nicht verpassen

Bild zu News Hochspannung - Unihockey Playoff nicht verpassenDer UHCS kann mit einem Sieg gegen Floorball Thurgau die 1/4 -Final – Playoffserie für sich entscheiden.
NLB – ¼-Final Play-off Samstag 03.03.2018,Spielbeginn 18:00 in der Sporthalle Riet Sargans.
(03.03.2018, Ralph Windmüller)

Neuer Download: Es braucht mehr Strassenkinder

Der neue Download Es braucht mehr Strassenkinder ist online!

Artikel Strassenkinder
(28.11.2017, Ralph Windmüller)

Fabian Anrig Marathon Schweizermeister

Bild zu News Fabian Anrig Marathon SchweizermeisterWelch ein Debüt über die Langdistanz: Der 30 jährige Sarganser Läufer Fanian Anrig gewinnt am Swiss City Marathon in Luzern die Overall Wertung und wird damit mit einer Laufzeit von 2:27:22 in seinem ersten Marathon Schweizer Meister 2018. Das ist in der elften Austragung die zweitbeste Zeit, die in Luzern je gelaufen worden ist. Sport Sargans gratuliert Fabian zur tollen Leistung und dem Meistertitel.
(29.10.2017, Ralph Windmüller)

Sportpreis der Stadt Buchs

Bild zu News Sportpreis der Stadt BuchsDie Stadt Buchs vergibt beginnend mit dem Jahr 2017 alle zwei Jahre einen Sportpreis. Ziel des Preises ist es, herausragende Leistungen im Bereich des Sports zu würdigen und sichtbar zu machen. Der Preis ist Auszeichnung, Anerkennung und Ansporn. Die Preisträger wurden am 10. November, im Rahmen einer kleinen Feier in der Aula OZ Flös geehrt werden. Die Fachjury hat den Preis 2017 an folgende Personen/ Teams verliehen:
Walter Zijören, Tischtennis (Sportehrenpreis), Nico Tambarikas, Radsport (Einzelsportler) und Team Kleinfeldgymnastik, TV Buchs (Sportlerpreis Gruppe). Herzliche Gratulation und weiterhin viel Erfolg und alles Gute.
(29.10.2017, Ralph Windmüller)